01 Februar 2015

20 Jahre MTS / Rückblick

Am 01.02.1995 wurde MTS Systemtechnik GmbH (vormals MTS Mikrotechnik GmbH), unter den Gesellschaftern Hans Bremer und Thomas Schröttle, gegründet.

Das frühere Kerngeschäft bestand aus komplexen Matrixanlagen, die in Aufklärungsanlagen der Bundesregierung eingesetzt wurden. Mit der Entschärfung des „Kalten Krieges“ wurden diese Anlagen nicht mehr benötigt. MTS war gezwungen Zugang zu einem neuen Markt zu finden.

Mit Einführung der drahtlosen Telekommunikation ist es gelungen für diesen Bereich Testgeräte wie Schirmboxen und Funkfeldnachbildungen zu entwickeln und schnell hier die Marktführerposition zu übernehmen. MTS Produkte sind weltweit in allen Testlabors namhafter Mobilfunkhersteller und Netzbetreiber vertreten.

Dank der eigenen Entwicklungsabteilung entstanden maßgeschneiderte Lösungen für die Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik sowie Elektronik und Mechanik. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden konnten die MTS Produkte sicher im Markt etabliert werden.

Für das Vertrauen bedanken wir uns herzlich und freuen uns auf eine weitere angenehme Zusammenarbeit.

Ihr MTS-Team