10 Februar 2015

Auszubildender erhält Staatspreis

Am 11. Februar 2015 erfolgte die Staatspreisverleihung für technische Berufe in der Berufs-
schule I der Bebo-Wager-Schule in Augsburg. Die Regierung von Schwaben und die Stadt Augsburg ehrten die besten Berufsschüler aus der Umgebung.

Als besondere Anerkennung erhielt Andreas Bobinger, Auszubildender der Firma MTS Systemtechnik GmbH in Mertingen, diverse Urkunden für seine hervorragende
Abschlussnote (1,14).

Im Anschluss an seine 3,5 jährige Ausbildung wurde Hr. Bobinger in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Hier kommen neue und interessante Aufgaben auf ihn zu.
 
MTS Systemtechnik GmbH legt großen Wert darauf, dass die Auszubildenden von Anfang an in die geschäftlichen Prozesse mit integriert werden. Die Jugendlichen erhalten feste Aufgaben, die sie im Rahmen der Möglichkeit eigenverantwortlich erledigen dürfen.

Seit Jahrzehnten bildet MTS erfolgreich in den Berufen „Industriekaufmann, Elektroniker für Geräte und Systeme und Zerspanungsmechaniker“ aus, um für Nachwuchskräfte zu sorgen. Viele MTS-Stellenangebote konnten deshalb in der Vergangenheit von ehemaligen Auszubildenden besetzt werden. Die jungen Ausgelernten haben grundsätzlich Vorrang bei der Besetzung freier Stellen.

Für 2015 haben wir noch freie Ausbildungsstellen als CNC-Zerspanungsmechaniker/in und Elektroniker/-in für Geräte und Systeme anzubieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Rubrik Jobbörse .